Stadtführung in Leer

Stadtführung mit der Wundärztin Lisa im heiligen Viertel von Leer.

Krankenhäuser gab es um 1800 noch nicht im kleinen Flecken Leer. Universitär gebildete Ärzte praktizieren meist nur in größeren Städten. Operationen wie das Bruchschneiden, Amputationen und auch das Starstechen bei getrübten Augenlinsen überließ man den Wundärzten und Badern.

Durch meine Arbeit als Wundärztin kann ich viel über die Geschichte von Leer erzählen.

Zum Schluß der Führung besteht die Möglichkeit auf dem Rathausturm die Stadt von oben zu betrachten.

Nächste Termine

Auf Wunsch biete ich Gruppenführungen nach Terminabsprache an.

Datum: 
Uhrzeit:
Treffpunkt: Kaakspütte am Borromäushospital

Neue Führungen:
Den Stadtökologiscchen LEER-Pfad mit Qigong neu entdecken
Ich lade Sie zu einem Rundgang auf dem Stadtökologischen LEER-Pfad ein, den ich mit einfachen Übungen aus dem Qigong zu einem gesundheitlichem Erlebnis verknüpfen möchte.

Termine: Auf Anfrage für Gruppen
Treffpunkt: Mühlenplatz bei Leffers

 

Unser Flyer